Am vergangenen Wochenende fand in Büdingen der diesjähirge Mädchen-Grand-Prix statt und aus dem Schachklub machten sich Jelena, Julia, Margarita und Fenja auf den Weg dorthin.
Aufgrund der Rekordbeteiliung von 30 Telinehmerinnen konnte das Turnier erstmals in 2 getrennten Gruppen (U8-U12 & U14-U18) augespielt werden.
In der jüngeren Gruppe U8-U12 ging Julia an den Start und schlug sich wacker, sie holte 2 Punkte aus 5 Runden und sicherte sich damit den 13. Platz bei 18 Teilnehmerinnen.
Jelena, Margarita und Fenja gingen in der älteren Gruppe an den Start. Margarita und Fenja spielten in der Auftaktrunde gleich ein vereinsinternes Duell aus, das Fenja überzeugend gewinnen konnte.
Doch Margarita gelang es gleich im Anschluss die beiden folgenden Runden zu gewinnen und mit einem Sieg in der Abschlußrunde kam sie auf tolle 3 Punkte. Fenja konnte nur noch einen weiteren Sieg und ein Remis einfahren und war letztendlich mit ihren 2,5 Punkten nicht ganz zufrieden.
Herzlichen Glückwunsch Jelena!
Neben Schach wurden die traditionellen Namensschilder gebastelt und auch dabei konnte sich Jelena noch einen Preis für eines der schönsten Namensschilder für ihr hungriges Chamäleon abholen, das gerade eine Pizza verspeist 🙂 Neben einem kleinen Tandemturnier, wurden noch Singstar, Werwolf und so manch anderes gespielt.
Ein großer Dank gebührt wieder einmal der HSJ Mädchenschachreferentin Franzi Liez die das Mädchenschach in Hessen in den letzten Jahren deutlich auf Trapp gebracht hat und den anderen Betreuerinnen die den 30 Mädels ein weiteres tolles Wochenende bereitet haben über das mit Sicherheit noch lange gesprochen werden wird, Danke!!!
Detaillierte Siegerlisten und einen Abschlussbericht gibt es wie immer auf der HSJ-Homepage.
Hier noch ein paar Impressionen vom Turnier (vielen Dank an die HSJ-Fotografin Steffi):