V. Mannschaft verliert in Bad Vilbel

Nach anderthalbjähriger Pause ging es heute wieder los mit den Mannschaftskämpfen in der Kreisklasse. Unsere V. Mannschaft war diesmal zu Gast bei der IV. Mannschaft in Bad Vilbel. Angetreten waren Jan, Frank, Malte und Artur.

Nach nur 30 Minuten sah es gar nicht gut aus. Sowohl Frank, als auch Malte und Artur lagen deutlich zurück. Nur bei Jan war es noch ausgeglichen.

Malte hatte recht früh seine Dame eingestellt. Er kämpfte aber weiter und ging auf Angriff. Jedoch verstand es sein Gegner Maltes Angriffe abzuwehren. Danach stand Malte chancenlos und musste aufgeben.

Auch Artur hatte einen schlechten Start erwischt. Sein Gegner nutze seinen, in der Eröffnung erspielten, Vorsprung und konnte diesen sicher zum Sieg bringen.

Mit zwei Partieverlusten der Mannschaftskameraden im Nacken und eigenem Figurennachteil drehte Frank plötzlich auf. Nach 60 Minuten lag Frank deutlich vorne. Er baute seinen Vorsprung weiter aus und konnte glücklich aber nicht unverdient gewinnen.

Jan sah während der Eröffnung eine Schwäche beim Gegner. Tatsächlich gelang es ihm zwischenzeitlich einen Vorsprung von zwei Bauern zu erspielen. Doch sein Gegner mit deutlich höheren DWZ-Punkten hat das offensichtlich genau durchgerechnet. Wenige Züge später war Jans Vorsprung weg und sein Gegner hatte einen deutlichen Entwicklungsvorteil. So war es leider nur eine Frage der Zeit bis dieser Vorteil dann zum Partiesieg führte.

Herzlichen Glückwunsch an Bad Vilbel!

Bad Vilbel IV Bad Homburg V  3,0-1,0
Atwal, Lovis  1520  Peter, Jan  1276  1-0