Springe zum Inhalt

2x Silber, 1x Gold bei Bezirks-Jugend

Schon gestern ging der erste Tag der diesjährigen Bezirks-Jugend-Einzelmeisterschaft zu Ende und im Schnellbericht sind die End- bzw. Zwischenergebnisse zu finden.

Aber es war noch keine Zeit, die Erfolge der Bad Homburger Jugend zu würdigen - und bei 19 von insgesamt 68 Jugendlichen aus der Kurstadt war zu erwarten, dass da etwas abfällt.

Alle Kinder der U8 und U10 mit ihren Urkunden. Hinten Bezirks-Jugendleiter Hendrik Raab.

Die U8 gewann Levi (Königsjäger Hungen) vor Jonas (SV Oberursel). Auf den Plätzen 3 und 4 folgten dann aber Aurelia und Dorothea vom SK Bad Homburg, die so auch die Mädchenpreise abstauben konnten.

In der U10 belegte Martin gemeinsam mit Turniersieger Naoki (Frankfurter TV) und Dominik (Frankfurt Nord) punktgleich die ersten drei Plätze! Die drei besiegten sich reihum gegenseitig und konnten trotzdem einen ganzen Punkt zwischen sich und den Rest des Feldes legen.

Aurelia landete weite vorne, aber es reichte noch nicht ganz an ...
... Martin heran, der zu den punktgleichen Top 3 gehörte.

Ebenfalls beendet ist bereits die U12.

Hier kam es lt. Jugendleiter Hendrik Raab zum wohl spielstärksten Duell dieser Altersklasse der ganzen letzten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte: Justus und Roman (TuS Makkabi) hatten über 1700 DWZ und dominierten das Feld. Das Losglück wollte es, dass die beiden in der Schlussrunde aufeinander trafen und so den Titel im direkten Vergleich ausspielten. Die Partie endete mit einem Remis - und damit ehrenvolles Silber für Justus nach Zweitwertung.

Justus in der Schlussrunde. Das unangenehme Wolga-Gambit bewältigte er mit Bravour.
Sarvesh (4. Platz) und ...
... Yunsheng (7. Platz) waren nächstplatzierten aus Bad Homburg.

Heute Mittag geht es mit den drei höheren Altersklassen U14, U16 und U18 weiter - in den beiden noch anstehenden und anstrengenden Runden wird es sicherlich (erneut) zur Sache gehen.

Maximilian gegen Jan: Ein episches Drama aus Runde 2 mit dem besseren Ende für Maximilian.

Mit Danail und Till (U14) sowie Maximilian, Frieda und Christoph (U16) sind mindestens 5 Medaillenanwärter übrig (Zwischenstand siehe hier).