Am letzten Wochenende hat die Hessische Schachjugend hat im siebten Jahr in Folge ein Mädchen Grand Prix ausgerichtet bei dem man sich für das nationale Finale im Mai nächsten Jahres qualifizieren konnte. 17 Mädchen der Altersklassen U10 bis U25 fanden sich für dieses Turnier in der Jugendherberge Oberreifenberg zusammen. Gespielt wurde ein gemeinsames Turnier, aber gewertet wurden selbstverständlich alle Altersklassen separat.
Aurelia war die einzige Vertreterin des SK Bad Homburg und spielte ein hervorragendes Turnier. Obwohl sie auch nächstes Jahr noch in der U8 spielen kann, brauchte sie sich schachlich nicht zu verstecken. Sie holte 3 Siege in den 5 Runden und in der Gesamtturnierwertung bedeutete dies einen tollen 6. Platz hinter 3 U16-Spielerinnen und jeweils einer U25- und U10-Spielerin. Mit dem tollen 2. Platz in der U10-Wertung hat sie sich sicher für das nationale Finale des Mädchen Grand Prix qualifizeirt, das voraussichtlich im Mai nächsten Jahres in Berlin stattfinden soll.
Das Freizeitprogramm am Turnierwochenende wurde von der HSJ wieder sehr liebevoll mit Bügelperlen, Bastelsachen, selbst zu gestaltenden Namensschildern, Singstar und einem schönen Filmabend gestaltet. Vielen Dank an die HSJ für das tolle Turnier!
Einen ausführlichen Bericht mit Fotos und allen Tabellen gibt es auf der HSJ-Seite.