Springe zum Inhalt

SK HG dominiert dünnbesetztes Bezirks-Blitz

Leider war die Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft in diesem Jahr spärlich besetzt.

In Bad Homburg war schon im Vorfeld die Resonanz groß, denn 3 Mannschaften konnten locker besetzt werden - und eigentlich waren dann sogar noch Interessenten übrig.

Aber viele Bezirksvereine glänzten leider durch Abwesenheit, so dass sich mit nur 7 Mannschaften (aus 5 Vereinen) ein sehr kleines Feld ergab. Es wurde doppelrundig gespielt, und das Turnier wurde bis 17:00 Uhr gut und routiniert durch den neuen TLFM des Bezirks, Stefan Jäger, abgewickelt. Vielen Dank auch an den Gastgeber SV Fechenheim und die Organisation von Getränken für die Spieler!

Es zeigte sich, dass Bad Homburg I mit Kanonen auf Spatzen schoss, zu groß war die Überlegenheit. Der härteste Konkurrent war Bad Homburg II, alle anderen Matches gingen mindestens mit 3,5 Brettpunkten an die Oberliga-Spieler Florian Lesny, Jonas Lenz, Uli Wolf und Walter Schmidt.

Bad Homburg I (rechts) gegen die Nachwuchsmannschaft Bad Homburg III (mit der erfahrenen Speerspitze Karl-Heinz Frühling - vielen Dank!)

Bei Bad Homburg II glänzten vor allem mit Justus (11 aus 12), Pedro (10) und Jan (7 Punkte am 2. Brett) die auch zuletzt bei Vereinsblitzturnieren stark auftretenden Jugendlichen. Einzig Ralf Dunsbach haderte am Spitzenbrett etwas mit sich. Der zweite Platz war jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Bad Homburg II (links), hier gegen Bergen-Enkheim, gegen die 2 hohe Siege gelangen.

Und last but not least ein großes Lob an Karl-Heinz, Danail, Till und Thomas, die sich in das für sie sehr starke Turnier wagten und immer mal Punkte holten - und leider auch Siege (z.B. gegen Vereinskamerad Jan 🙂 ) verschenkten. Aber das gehört zum Lernen dazu! Am Ende hatte jeder zwischen 2 und 3,5 Brettpunkte auf dem Konto! Gut so.

Die Abschluss-Tabelle:

Rang Mannschaft NWZ MaPu BrBu SoBe
1 SK Bad Homburg 1 2180 24 44.5 430.5
2 SK Bad Homburg 2 1864 17 32.5 300.5
3 Matt im Park 1666 14 24.0 183.0
4 Fechenheim 1676 13 25.0 210.0
5 SV Frankfurt Nord 1810 9 20.0 170.0
6 SC Bergen-Enkheim 1676 5 11.0 67.50
7 SK Bad Homburg 3 1507 2 11.0 132.0