U16w und U12w sind Mitteldeutscher Meister

Die Mitteldeutsche Meisterschaft in Oberbernhards ist für die Bad Homburger Mädchen der U12w und U16w bereits wieder zu Ende. Herausgesprungen sind in zwei leider eher kleinen Turnieren zwei unangefochtene Turniersiege und damit die doppelte Qualifikation für das Deutsche Finale zum Jahreswechsel in Magdeburg.

Bad Homburgs Aufstellungspolitik war sehr gemischt: Einerseits verstärkte Polina die U16, andererseits kamen mit Karolina Kosak (Frankfurt Nord) und Elina Will (Makkabi Wiesbaden) zwei Gastspielerinnen in die Bad Homburger Mädchenteams. Und schließlich konnte mit der 7jährigen Aurelia ein tolles 4. Brett für die U16-Mannschaft gewonnen werden: Sie holte 1,5 Punkte und trug so maßgeblich zum Gesamterfolg bei.

Am Ende konnten beide Bad Homburger Mädchenmannschaften beide angesetzten Mannschaftskämpfe gewinnen und so souverän Meisterinnen werden!

Herzlichen Glückwunsch!

Helena, Dora, Elina und Thea: Stolze U12-Siegerinnen!
Leonie, Aruelia und Karolina (es fehlt Frieda): Stolze U16w-Siegerinnen!

Für die anderen der insgesamt 22 Bad Homburger Schülerinnen und Schüler geht es morgen noch mal um die Wurst: Die U12 und die U16 spielen morgen zunächst beide gegen die VSG Offenbach um die Tabellenführung (das wird vermutlich schwer - sagen beide Teams) und dann mittags auf jeden Fall um die Qualifikation für Magdeburg.

Und die U14, für die es bisher leider nicht so gut lief, kämpft um ihre ersten Punkte.

Allen viel Glück!