Landesklasse: 6. Platz im Aufstiegsjahr

Nachdem die zweite Mannschaft der Kurstädter bereits am vergangenen Spieltag den Klassenerhalt in der Landesklasse Ost vorzeitig sichern konnten, wollte man konzentriert den letzten Spieltag gegen die Sfr. Neuberg angehen. Zumal man mit einem Sieg indirekt der 4. Bad Homburger Mannschaft zum Aufstieg in die Bezirksliga verhelfen konnte.

Leider musste der Ausfall einiger Leistungsträger kompensiert werden, die aus privaten oder krankheitsbedingten Gründen abgesagt hatten, so dass sich die Mannschaft aus der Not heraus fast von alleine stellte. Der Gegner aus Neuberg hingegen konnte personell aus dem Vollem schöpfen und trat in annähernd Meldesetzung an.

Nach 3 Stunden Spielzeit zeichneten sich schon Vorteile zugunsten der Gäste ab, die sie schliesslich auch in Form von vollen Punkten einfahren konnten.

Lediglich die hinteren Bretter der Badestädter hatten an diesem Tag etwas dagegenzusetzen und so konnten Paul Lenhart, Günter Horny und Jugendspieler Marco Rolf eine Punkteteilung erreichen, während die ersten fünf Bretter alle verloren gingen.

Auch wenn zum Saisonausklang einige unter ihren Möglichkeiten gespielt haben, hat die "Zweite" das gesteckte Ziel Klassenerhalt erfolgreich gemeistert und kann nun in die Planungen für die kommende Spielzeit gehen. (M.S.)

SK Bad Homburg II Sfr. Neuberg II 1,5 - 6,5
Hellmuth Lebermann  1862  Dennis Hankel  2123  0 - 1