Niedererlenbach: Klein aber fein

Zum zweiten Mal veranstaltete die TSG 1888 Niedererlenbach ein Schnellschachturnier.

Es ist wohl die der Kurstadt am nächsten liegende regelmäßige Veranstaltung dieser Art und war es wahrscheinlich dem prächtigen Wetter geschuldet, dass sich nur 4 Bad Homburger Spieler unter die 57 Teilnehmer mischten.

Gespielt wurden 9 Runden mit 15-Minuten-Schnellschachpartien. Das Turnier gewann IM Stefan Solonar vor weiteren 4 Titelträgern.

Die Einzelergebnisse der Kurstädter:

Ramat Faqiry 5,5 Pkt. / 18. Platz
Marco Rolf 4,5 Pkt. / 31. Platz
Robert Neubauer  4,0 Pkt. / 40. Platz
Violetta Tychyna  3,5 Pkt. / 47. Platz

Heraushebenswert das Ergebnis von Neu-Mitglied Robert Neubauer, der in seinem ersten Turnier außerhalb des Vereins eine virtuelle Leistungszahl von über 1600 erspielte! Das fängt ja gut an. Und dass die erst 10jährige Violetta Tychyna ebenfalls weit über ihren Erwartungen blieb, ist sowieso unbestritten.

Vollständige Abschlusstabelle