Wiesbaden: Jonas Lenz ohne Niederlage

Es war das letzte große Sommerturnier in Hessen: Das Schlosspark-Open in Wiesbaden. Insgesamt fanden 187 Spieler den Weg in das Jeanne-Schütz-Haus, das ausgesprochen ansprechende Spielbedingungen bot. Leider ist die ansonsten vorzügliche Webseite heuer nicht mit Fotos bestückt.

Und es wurde ein tolles Turnier für Jonas Lenz aus der Kurstadt: Nach einem offenbar leichten Auftaktsieg hagelte es noch 6 Gegner mit einer DWZ von um die 2000. Und Jonas Lenz spielte gegen alle remis.

Das bedeutete den alleinigen und nicht weiters wertvollen Titel des Remiskönigs. Aber es bedeutete auch eine DWZ-Leistungszahl von 1907 (in Elo sogar 2063) und einen satten Zugewinn von über 60 DWZ-Punkten!

Herzlichen Glückwunsch!

Jonas Lenz, hier bei seiner letzten Jugendmeisterschaft über Ostern, verabschiedete sich mit einer tollen Leistung aus dem Jugendalter.

Für den zweiten Bad Homburger, Gerald Braunberger, lief es wechselhafter. Er kam am Ende bei 3 Siegen und 3 Niederlagen auf 50%, wird aber nicht ganz zufrieden sein. Das Turnier gewann übrigens der in Wiesbaden ansässige Großmeister und Nationalspieler Igor Khenkin.

Turnierseite
Abschlusstabelle