Jugendmannschaft vor dem Aufstieg?

Die aus Jugendspielern bestehende 5. Mannschaft des Schachklubs spielt in der Kreisklasse und sollte dort vor allem Spielpraxis sammeln. Das klappt vorzüglich und so nebenbei liegt die Truppe um Mannschaftsführer Tommy Ma auf dem zweiten Platz und hat gute Chancen, aufzusteigen.

Im Spiel gegen die Schachfreunde Friedberg III wurde erstmals Maximilian Negru, 5 Jahre, eingesetzt. Die Hessenligisten, die im selben Saal spielten, hatten sich gerade in die Eröffnungsprobleme vertieft, da tönte es aus Maximilians Ecke "Schach...!" und kurz danach wieder "Schach...!". Plötzlich zur allgemeinen Erheiterung: "Matt...!".

Leider war das dann doch nicht so - und am Ende endete die Partie nach wechselhaftem Verlauf mit einem Remis. Aber auch das reichte zum Matchwinner-Feeling, denn Tommy Ma, Oliver Wangler und Violetta Tychyna hatten ihre Stellungen fast immer im Griff und gewannen sicher, so dass die Gastgeber mit 3½:2½ die Oberhand behielten. (W.S.)

Mark Oliver Wangler: trägt derzeit mit 3½ aus 4 maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft bei.

SK Bad Homburg V Sfr. Friedberg III 3,5 - 2,5
Tommy Ma  1171  Tim Schüngel   974  1 - 0