Springe zum Inhalt

Alle Jahre wieder: Fechenheim

Wie jedes Jahr, so wurde auch heuer der Schachklub Bad Homburg nach Fechenheim zum dortigen Siegfried-Weber-Gedenkturnier eingeladen.

Dieses Mannschafts-Schnellturnier für 6er-Mannschaften ist auf die Bezirksebene begrenzt, so dass die Möglichkeiten der Kurstädter begrenzt waren.

Jochen Ellrich konnte am Spitzenbrett spielen und er holte 4 Punkte aus 6 Partien, was ihn in die Mittelplätze der Brettwertung brachte. Beeindruckend auch die 3 Punkte von Rainer Berg, während bei Robert Neubauer, Olaf Winter, Günter Wulf und Ulrich Knuplesch noch Luft nach oben war. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass Bad Homburg als maximal Bezirksliga-Mannschaft eher zu den Außenseitern gehörte.

Insgesamt wurde Bad Homburg Sechster noch vor dem Gastgeber.

Das Mannschaftsergebnis:

Platz Mannschaft MaPu BrPu
1. Sfr. Frankfurt 11 24,5
2. SAbt. FTV 1860 9 21,5
3. Sfr. Neuberg 8 24
4. SC Bad Nauheim 6 15,5
5. SK Bischoffsheim 5 14,5
6. SK Bad Homburg 2 12
7. SV Fechenheim 1 13