Kreisliga: Mit 5:1 weg von den Abstiegsrängen

In der Kreisliga des Bezirks Frankfurt trat die 4. Homburger Mannschaft auch mit 50% Ersatzspielern an. Während man gegen Friedberg 2 in der letzten Runde knapp verlor, wollte man wenigstens gegen den jetzigen Gegner Friedberg 3 auf eigenem Terrain punkten. Am 3. Brett hatte Alexei schnell gewonnen, da sein Gegner nicht gekommen war, so erhielt er den Punkt kampflos.

An diesen Brettern (Bad Homburg spielt links) entstanden mit leichter Hand 2½ Punkte.

Nach 80 Minuten einigte sich Günter auf Remis, während 5 Minuten später Fenja mit einem ganzen Punktgewinn abschloss und auch Tommy 15 Minuten später gegen den gegnerischen Ersatz-Mannschaftsführer mit einer Punkteteilung abschloss.

Nach 4 von 6 abgeschlossenen Partien stand die Begegnung schon mal 3:0 aus der Sicht der Heimmannschaft.

Tommy Ma und Heinz Dietz konnten ihre Partien nach langem Kampf ebenfalls erfolgreich gestalten und so wichtige Punkte für die 4. Mannschaft holen.

Eine halbe Stunde später hatte sich auch Heinz seinen Punkt verdient und Peter machte ihm dies eine weitere halbe Stunde später gleich nach, sodass sich ein Endstand von 5:1 Punkten aus Homburger Sicht ergab. Dies brachte dann die 2 Mannschaftspunkte nach Hause. (R.B.)

SK Bad Homburg IV Sfr. Friedberg III  5,0-1,0
Ma,Tommy  1403  Nebel,Marcel  1210  ½-½