Aus im 4er-Pokal

Am Montag Abend waren Jonas Böhme, Andre Ferraz de Arruda, Wolfgang Hettler und Helmut Heiming zur ersten Runde des Bezirkspokals im Vereinshaus der Frankfurter TV angetreten. Insgesamt waren nur 8 Mannschaften gemeldet, so dass diese Runde bereits das Viertelfinale war ...

Unser Gegner war die Mannschaft des SC Bergen-Enkheim. Nach gut zwei Stunden Spielzeit musste als erste Jonas nach guter Eröffnungs- und Mittelspielphase seine Partie verloren geben, nachdem er im Endspiel den Faden so leider auch Material verloren hatte.

Wolfgang lief einem Bauernopfer in der Eröffnung hinterher und Helmut musste sich eines starken Königsangriffs erwehren. Leider führten die von Wolfgang eingeleiteten Verwicklungen nicht zum Erfolg und er musste schließlich auch in die Niederlage einwilligen. Kurz darauf überschritt Helmut die Zeit.

Damit stand es nach gut drei Stunden 3:0 für die Bergen-Enkheimer.

Andre konnte durch einige Abtäusche eine vorteilhaftes Läuferendspiel mit Raumvorteil erreichen und mit seinem König am Damenflügel eindringen en Stellungsvorteil nutzend opferte er den Läufer gegen zwei Bauern am Damenflügel, um mit dem erzielten Freibauer in ein gewonnenes Endspiel überzuleiten.

Damit erzielte den einzigen Punkt für Bad Homburg an diesem Abend zum 1:3 Endstand (H.H.)

SC Bergen Enkheim SK Bad Homburg  3,0-1,0
Pfeffer, Marko  1948  Heiming, Helmut, Dr.  1928  1-0