Silberne Bad Homburger Ehrennadel für Otto Reimer

Die Stadt Bad Homburg tut viel für ihre Vereine. Das beginnt bei der kostenlosen Stellung der Räume, geht über die Förderung der Jugendarbeit und von Anschaffungen bis hin zur Ehrenamtskarte, mit der zahlreiche Freizeit- und Kultur-Angebote vergünstigt besucht werden können - sofern man denn im Ehrenamt auch viel Zeit opfert.

Dafür kann dann aber auch Bad Homburg stolz auf sein funktionierendes Gemeinwesen und auf ein facettenreiches Angebot in so mancherlei Hinsicht verweisen.

Um diejenigen zu würdigen, die mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit das alles ermöglichen, findet alle zwei Jahre am Tag des Ehrenamts die Verleihung der Silbernen Bad Homburger Ehrennadel statt.

Am 08.10.2010 wurde jetzt im festlichem Rahmen der Englischen Kirche mit geschackvollem musikalischen, sportlichen und kulinarischen Beiprogramm an 48 Bad Homburger Bürger diese Auszeichnung durch Oberbürgermeister Michael Korwisi verliehen - unter anderem auch an Otto Reimer vom Schachklub Bad Homburg. (P.L.)

Otto Reimer (5. von links in der hinteren Reihe) empfing die Silberne Ehrennadel. (Foto: Dr. Horst-Walter Schwager, Usingen.)

Aus der Laudatio des Oberbürgermeisters:
Herr Otto Reimer trat 1987 dem Schachklub Bad Homburg bei und übernahm bald Verantwortung im Vorstand: 1992 - 2003 Zweiter, 2003 - 2005 Erster Vorsitzender.

Er engagiere sich für die viel beachteten 3 Großmeister-Turniere in Bad Homburg (1996-98) und die Europäische Seniorenmeisterschaft 2005, die ohne seinen Einsatz nicht in die Kurstadt vergeben worden wäre.

Auch für das seit 2004 jährlich in Bad Homburg stattfindende Rhein-Main-Open hat er immer viel Zeit und Aufwand investiert.

Er ist dazu aktiv in den Mannschaften, pflegte die Kontakte zu der Partnerstadt Chur und hat sich verdient gemacht um den Schachklub Bad Homburg und das Schachspiel in Bad Homburg allgemein.