Halbzeit im Schnellschach

Halbzeit bei der Schnellschach-Meisterschaft. Nach vier von acht Runden liegt Topfavorit Ryhor Isserman an der Spitze, er musste allerdings auch schon einen halben Punkte gegen Peter Dertscheny abgeben.

Für den Knaller der ersten Runde sorgte Wolfgang Hettler, der nach starkem und aufregendem Spiel den favorisierten Hessenligisten Walter Schmidt besiegte und so aus dem Kreis der Titelkandidaten entfernte.

Wolfgang Hettler (mitte), der kürzlich wieder einen Erwachsenen-Schachkurs leitete, gewann zum Auftakt gegen den Mitfavoriten Walter Schmidt.

Manfred Kroth und Bernd Skiera belegen derzeit die anderen Treppchenplätze unter insgesamt 16 Teilnehmern. Beachtlich ist der derzeit geteilte vierte Platz von Jugendspieler Vincent Skiera, der gegen Richard Kaiser gewann.

Das Turnier wird am 19. April fortgesetzt!