Die nächsten Bad Hersfelder Pokale

Hilla vorne im Bild und Sana schräg dahinter in rosa

Am Samstag wurde die 2. Runde der Osthessischen Schulschachrallye in Bad Hersfeld ausgetragen.

Vom Schachklub am Start waren diesmal Hilla und Sana in der WK G1, Leonie, Julian und Justus in der WK G3/4 sowie Jan in der WK IV.

Für Hilla und Sana war es nach ihren Debuts bei der HEM U8, bzw. dem ABC-Cup im letzten Monat bereits jeweils das 2. Turnier. Beide schlugen sich wacker und holten so manchen Punkt. Am Ende reichte es für Sana zum 16. Platz bei 26 Teilnehmern und Hilla wurde sogar 9. und damit bestes Mädchen.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Schachpokal!

In der WK G3/4 spielte auch Leoni ihr erstes Schachturnier und kam dort gegen die natürlich schon deutlich besseren Gegner auf gute 2,5 Punkte, was für den 25. Platz bei 38 Teilnehmern reichte. Doch klar dominiert wurde diese Gruppe von Julian (1. Klasse) und Justus (2. Klasse). Beide schlugen alle anderen Gegner und so musste der direkte Vergleich entscheiden wer den Pokal bekommt, anders als bei der Bezirksmeisterschaft am letzten Wochenende, konnte sich diesmal Julian durchsetzen und so ging der Pokal diesmal an ihn. Es wird in den nächsten Jahren sicherlich noch spannend zu sehen sein wo der vereinsinterne Konkurrenzkampf die beiden Jungs hinbringen wird, bekanntlich belebt Konkurrenz ja das Geschäft 😉

In der WK IV ging Jan an den Start. Mit 4 Siegen und 2 Remis bei nur einer etwas unglücklichen Niederlage in der Schlussrunde, kam er auf den insgesamt 4. Platz und wurde mit der Bronzemedaille in der Jungs-Wertung belohnt.

Die bekanntermaßen tolle Organisation sorgte wieder einmal dafür das unsere 6 Schachspielerinnen und -spieler einen tollen Turniertag hatten, dafür gilt der Dank erneut dem tollen Organisationsteam in Bad Hersfeld!

Detaillierte Ergebnislisten und viele Bilder gibt es hier.

Hier noch ein paar Impressionen: