MDVM: Gemischter Auftakt, alles drin

Nach einer für die 21 Bahnfahrer etwas beschwerlichen Anreise in die Umgebung der Wasserkuppe (Jugendherberge Oberbernhards, vielen Dank an die befreundeten Helfer und Autofahrer, die uns 7 km vor dem Ziel im nirgendwo abholten) fand gestern Abend gleich für 3 der 5 Bad Homburger Teams die Auftaktrunde statt.

Einen tollen Start erwischte die U12, die mit 3:1 sicher gegen den Eichsfelder Sportverein gewinnen konnte und so voll im Plan liegt.

Dagegen kam die U14 leider mit einem 0:4 gegen den hohen Favoriten Vorwärts Orient Mainz unter die Räder - zwar nach langem Kampf und mit etwas Pech, aber hier fängt das Turnier erst heute so richtig an.

Die topgesetzte U16 war als leichter Favorit ins Rennen gegangen, musste sich dann aber nach dem 2:2 strecken. Hier konnte Christoph in der letzten Partie des Tages den vollen Punkt einfahren und so einen Mannschaftspunkt retten.

Die Bad Homburger U12: Justus, Julian, Martin, Maksim; ausgesetzt hat zur zweiten Runde Yunsheng.

Aktuell läuft die 2. Runde. Hier scheint die U12 wieder zu gewinnen und auch die beiden Mädchenmannschaften U12w und U16w haben schon die ersten Brettpunkte eingefahren.

Alle Ergebnisse recht zeitnah unter der Turnierseite.