35. Gründaupokal – 1 Pokal geht nach Bad Homburg

Maximilian und Julian (v.l.n.r.) spielen nebeneinander

Am Sonntag fand bereits der 35. Gründaupokal statt. In 6 Altersklassen spielten fast 80 Kinder und Jugendliche Blitzschach. In der U8 gingen mit Maxi und Julian auch zwei Kurstädter Nachwuchsspieler an den Start.

Bei 9 Teilnehmern in dieser Altersklasse wurde ein doppelrundiges Rundenturnier gespielt. Für Maxi war es eines seiner ersten Turniere überhaupt und dennoch blieb auch er nicht punktlos an diesem Wochenende und wenn man bedenkt das er noch über 1,5 Jahre in der U8 spielen darf, freuen wir uns noch auf viele weitere Turnierteilnahmen von ihm.

Ganz anders Julian, unser derzeit zweitjüngstes Vereinsmitglied ist momentan einer unserer aktivsten Turnierspieler und die dadurch erworbenen Turniererfahrungen setzte er auch am Sonntag wieder in jede Menge Punkte um. Mit 10 Punkten aus 16 Runden belegte er wie schon bei der Bezirksmeisterschaft vor 1,5 Monaten einen tollen 4. Platz und musste nur 3 jeweils 2 Jahre älteren Spielern den Vortritt lassen. Diese Leistung wurde mit einem weiteren schönen Pokal belohnt.

Glückwunsch Julian!

Ergebnislisten gibt es hier.