“Länderspielpause” für die Bad Homburger Schachjugend

Das traditionelle Schulschachturnier "Hibbdebach-Dribbdebach", organisiert von der Frankfurter Sparkasse und der Hessischen Schachjugend, fand am 05. und 06.02.2020 bereits zum 30. Mal statt. Gespielt wurde in den drei Wertungsgruppen "Grundschulen", "Weiterführende Schulen I (Klassen 5 bis 8)" und "Weiterführende Schulen II (bis Q4)".

Wie Top-Fußballvereine ihre Spieler immer wieder mal für Länderspiele verschiedener Nationalmannschaften abstellen müssen, so stellt der Schachklub Bad Homburg immer wieder seine Spieler den jeweiligen Schulen für Schulschachturniere zur Verfügung.

Zum diesjährigen "Hibbdebach-Dribbdebach" wurden insgesamt elf Schachklubmitglieder gezählt:

• 8 Spieler
  • 2 Betreuer
  • 1 Schiedsrichter

Welche Mannschaft wie abgeschnitten hat, kann man auf der Homepage der Hessischen Schachjugend bzw. der jeweiligen Schule entnehmen.