Bericht vom gestrigen Vereinsabend (25.09.2020)

Der gestrige Vereinsabend war geprägt von internen Turnieren:

In der Senioren-Meisterschaft 2020 wurde die 2. Runde beendet. Bislang konnten sich die 4 DWZ-besten Spieler souverän durchsetzen - so dass es nun in der 3. Runde zum Aufeinandertreffen der 4 untereinander kommt, Spannung ist also vorprogrammiert.

Auch in der Vereinsmeisterschaft ging es weiter. In Gruppe A wurden 3 weitere Ergebnisse in Runde 1 erzielt. Von den Kiebitzen wurde besonders aufmerksam die Partie zwischen Helmut und Fenja verfolgt. Fenja gelang es, mit den schwarzen Steinen eine aktive Stellung zu erreichen - und schaffte trotz zwischenzeitlichem Minus-Bauern ein verdientes Remis gegen Helmut.

Im Spiel in Gruppe B zwischen Regina und Johann gelang es Johann mit den schwarzen Steinen eine aktivere Stellung zu erzielen und den vollen Punkt zu holen.

Das Haupt-Event war gestern jedoch das Monatsblitz-Turnier. Wie im Vormonat kamen 10 Spieler zusammen. Jonas setzte sich mit 1,5 Punkten Vorsprung durch, der Sachpreis (2 Packungen Duplo!) für den Monatsbesten des unteren Drittels der Start-Rangliste ging dieses Mal an Ansgar. Und dass auch unsere jugendlichen Schachspieler durchaus gegen Top-Spieler gewinnen können, bewies Christoph im Spiel gegen Walter.