Vereinsschach – Es geht wieder los!

Endlich wieder mit richtigen Schachfiguren ziehen und nicht nur "die Maus schubsen".

Mit dem kontinuierlichen Sinken der Corona Inzidenzzahlen und dem Erreichen der Lockerungsstufe 2 in Hessen startet der Schachklub Bad Homburg seinen Schachbetrieb unter den geltenden Regeln (hier: das aktuelle Hygienekonzept).

Bereits am kommenden Freitag, dem 04. Juni startet das Jugendtraining im Vereinshaus Gonzenheim. Gespielt wird ab 17:45 Uhr in 2 Gruppen - eine Anmeldung ist allerdings notwendig.

Die Erwachsenen starten am 18. Juni ab 20:00 Uhr mit dem ersten Spielabend, da bis dahin die noch geltende 10-Personen-Grenze hoffentlich gefallen ist.

Um allen Vereinsmitgliedern möglichst schnell wieder den sportlichen Wettstreit zu ermöglichen, sind mehrere Turniere in Vorbereitung. Neben dem Monatsblitz am 25.06. soll an den ersten beiden Spieltagen im Juli mit vereinsinternen Turnieren gestartet werden.