Rundschreiben 01/2002

Liebe Schachfreunde,

zunächst ein mal wünschen wir vom Vorstand des Schachklub Bad Homburg Euch alles Gute zum neuen Jahr.

Um dann aber zu Sache zu kommen: Wir versuchen ja schon seit geraumer Zeit, den Vereinsabend etwas zu beleben. Dies betrifft natürlich auch den freien Spielabend, aber es geht insbesondere um die Teilnahme an den vereinsinternen Turnieren.

Da der letztjährige Versuch, Euch mit einem hohen Preisfonds an die Bretter zu locken, gescheitert ist, möchten wir dieses Jahr versuchen, durch regelmäßige Rundschreiben auf die aktuellen Turniere hinzuweisen.

Möglicherweise entsteht aus diesem Versuch ein regelmäßiges Informationsschreiben (sicher keine Vereinszeitung, das ist zu viel Arbeit!), wenn dieses Anklang findet, hätte sich der Aufwand auch schon gelohnt.

1. Interessebekundung

Um Porto und auch Arbeit zu sparen, bitten wir euch zunächst, im folgenden das Zutreffende anzukreuzen und dann Walter Schmidt zukommen zu lassen. Wer sich überhaupt nicht meldet, erhält künftig diesbezüglich weder Post noch Email.

• Bitte diese Info-Post weiterhin postalisch senden
  • Bitte per eMail an folgende Mail-Adresse: «EMail»
  • Ich möchte nicht extra informiert werden. Ggf. sehe ich mir die aktuellen Informationen im Internet unter http://www.ebc.de/schachklub/ an.
  • 2. Neujahrsblitzturnier

Am 4. Januar findet bereits das erste Turnier statt:

Neujahrs-Blitzturnier
    Freitag, 04. Januar 2002
    Beginn um 20.00 Uhr
    Klublokal Bad Homburg

Dieses Turnier ist gleichzeitig das letzte Wertungsturnier der Jahreswertung 2001, da in diesem Jahr ein Turnier aufgrund mangelnder Teilnahme ausgefallen ist. In dieser Wertung kämpfen Egon Biondic und Walter Schmidt um den ersten, Richard Kaiser und Jochen Ellrich um den dritten Platz.

Bitte beachtet zu diesem Turnier auch beiliegende Ausschreibung.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen.

3. Monatsblitzturniere

Beiliegend ebenfalls die Terminliste für die Monatsblitzturniere der Jahreswertung 2002. In der Regel finden diese Turniere immer am letzten Freitag im Monat statt, das erste also am 25. Januar 2002.