Schachklub Bad Homburg landet Kantersiege

Die erste Mannschaft des Schachklub Bad Homburg spielte in der 7. Runde der laufenden Meisterschaftsrunde beim Tabellenletzten in Neuberg. Da konnte man es sich schon mal leisten, ohne 2 Stammspieler anzutreten und auch der Jugend eine Chance zu geben. Erwartungsgemäß setzten die Gastgeber auch wenig Widerstand entgegen und die Kurstädter gewannen souverän mit 6 : 2. Besonders erfreulich war der gelungene Einstand von Damun Majd, der seinem Gegner mit den schwarzen Steinen schnell den Anzugsvorteil abnahm und problemlos remisierte.

Auch die zweite Mannschaft konnte gegen den SC Eschbach groß auftrumpfen und mit dem gleichen Ergebnis gewinnen. Leider hat auch diese Mannschaft wie auch die Erste bei noch 2 ausstehenden Spieltagen keine reellen Chancen mehr auf die Meisterschaft.

Die Mannen um Erhard Klein verloren ihr letztes Gruppenspiel gegen den TV Frankfurt mit 4 : 2. Die dritte Mannschaft belegt damit in der Endabrechnung den vierten Platz.

Wenn Sie Interesse am Schach haben, schauen Sie doch einfach mal unverbindlich herein. Spielabend ist jeden Freitag ab 19.30 Uhr am Schulberg 1 in der Innenstadt. Das Jugendtraining findet mehrfach in der Woche, nach Altersgruppen getrennt statt. Informationen hierzu bei Jugendleiter Egon Biondic unter Tel. 495 855.