Springe zum Inhalt

Schachklub in Bestbesetzung

Bad Homburg. Der Schachklub Bad Homburg konnte erstmals seit Jahren in Bestbesetzung seine Gäste aus Obertshausen begrüßen. Letztere zählen gemäß Papierform zu ernstzunehmenden Mitfavoriten, aber schon nach 2 Stunden gingen die Kurstädter durch einen Sieg von Jürgen Roser in Führung. Zwar wurde der Spieltag nach einem Figureneinsteller des erfahrenen Richard Kaiser in sonst ausgeglichener Stellung nicht zum Selbstläufer, zumal auch Dirk Schneider für eine verlorende Sache kämpfte. Aber es brannte letztlich nichts an. Ingo Hanemann, Walter Schmidt, Jochen Ellrich und Manfred Kühlmeyer fuhren schließlich die ganzen Punkte zum hochverdienten 5:3 Erfolg ein, Egon Biondic mußte am Spitzenbrett in großer Zeitnot die Dame geben und kapitulieren.  

Damit steht die erste Mannschaft weiterhin mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze und kann weiter auf die Meisterschaft hoffen.
(Walter Schmidt)