Die Deutsche Nummer 2 in Bad Homburg: Training mit GM Igor Khenkin

Trotz des gleichzeitig stattfindenden Chess960-Turniers in Bad Soden fanden 17 Teilnehmer zum Training mit Großmeister Igor Khenkin in Bad Homburg. Die aktuelle Nummer 102 der Weltrangliste zeigte Analysen aus seiner Glanzpartie vom ZMD Schachfestival in Dresden, philosophierte über die Aussichten von Weltmeister Kramnik im Match gegen den Computer Deep Fritz, empfahl Eröffnungen und drang in die Geheimnisse der Sizilianischen Verteidigung ein. Geduldig und ausführlich analysierte er auch Varianten der Zuhörer und beantwortete deren Fragen.

Es war ein kurzweiliger Tag, angefüllt mit Lehrreichem und Unterhaltsamem rund um das Thema Schach. Auf dem Sportlerball der Stadt Bad Homburg, zu dem Igor Khenkin anschließend auch eingeladen wurde, klang der Tag aus.

(Weitere Bilder gibt es hier.)