Pokal-Halbfinale fast komplett: Hanemann auch weiter

Im 3. Viertelfinale des Pokalturniers entspann sich zwischen Ingo Hanemann und Dirk Schneider ein hartes Gefecht, in dem nach der Eröffnungsphase der Nachziehende Schneider die besseren Aussichten hatte. In der Tat gewann er einen Bauern, aber dann ließ sein bis dahin druckvolles Spiel nach und die Stellung schien kaum gewinnbar.

Auf der Suche nach einer entscheidenden Fortsetzung überzog Dirk Schneider die Stellung und lief in einen Konter von Ingo Hanemann, der ihn eine Figur und die Partie kostete.

Damit ist erneut eine Überraschung im Pokal ausgeblieben - und nach wie vor zeichnet sich das stärkste Halbfinale seit vielen Jahren ab.

In der Vereinsmeisterschaft gewann erwartungsgemäßt Isserman gegen Vogel und im Chess-960 Mehrkampf schied Hellmuth Lebermann durch ein 1:6 gegen Walter Schmidt aus dem Titelkampf aus.

Am nächsten Freitag ist das Vereinshaus geschlossen, so dass der nächste Spieltag erst am 12. Oktober stattfindet.