Finale gegen Oberursel im Kurhaus

Am Sonntag, ab 14:00 Uhr ist es im Kurhaus Bad Homburg so weit: In der Verbandsliga Süd kommt es zum lange vorbereiteten Treffen zwischen Oberursel II und Bad Homburg I. Beide Mannschaften dominierten die Liga und führen vor dieser letzten Runde die Tabelle mit großem Vorsprung an. Bad Homburg hat zwar einen Mannschaftspunkt Rückstand, aber der kleine Vorteil, dass Oberursel damit ein 4:4 reicht, wird wahrscheinlich nicht entscheidend werden.

Die Situation weckt gute Erinnerungen in Bad Homburg, denn auch im Aufstiegsjahr 2005/06 kam es in der letzten Runde zu so einem Saisonfinale gegen die Frankfurter Schachfreunde, damals mit glorreichem Ausgang für die Kurstädter.

Es wird bestimmt spannend und Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen! Die meist besonders dramatischen Zeitnotphasen werden so gegen 18:00 und evtl. gegen 20:00 Uhr ausgefochten.

Der Schachklub Bad Homburg freut sich in jedem Fall auf einen fairen Kampf. Möge die an diesem Tag bessere Mannschaft gewinnen!