Zentrales Lager, U12: Holt Katerina Mädchentitel?

Vor der letzten Runde der Hessischen Jugendmeisterschaft, dem Zentralen Lager 2011, herrscht in den 5 noch laufenden Altersgruppen U12, U14, U16, U18 sowie U18w Spannung vor der letzten Runde, die am morgigen Samstag ausgetragen wird. In keiner Altersgruppe ist der Titel bereits vergeben, nach Punkten sind zumindest Gleichstände möglich.

Aus Bad Homburger Sicht ist nur die U12-Gruppe relevant, in der 4 Bad Homburger Schüler mitspielen. Und hier liegen die Geschwister Alexei und Katerina Torgashov vor der letzten Runde mit 5 bzw. 5½ Punkten aus 8 Partien ganz weit vorne. Für den Gesamttitel wird es zwar nicht mehr reichen, aber Katerina Torgashov hat derzeit beste Chancen, den inoffiziellen Mädchen-Titel der Altersklasse zu holen.

Katerina Torgashov während der 5. Runde. Sie kann in der Mädchenwertung nur noch über Punktgleichheit und die Buchholzzahl überholt werden. Allerdings hat sie mit dem an 7 gesetzten Alexander Kornilov vom TuS Makkabi ein schweres Los erwischt. Der Schachklub wünscht für morgen viel Glück!

Ergebnisse wie immer sehr zeitnah auf der Turnierseite.

Derweil haben übrigens bei der Hessischen Meisterschaft der Erwachsenen die letzten Gruppen ihr Turnier aufgenommen. Mit Gerald Braunberger in Gruppe C und Jugendspieler Jonas Lenz in Gruppe D (er war im Vorjahr aus der F- in die E-Gruppe aufgestiegen, ist nun aber aufgrund seines DWZ-Zuwachses sogar für die D-Gruppe qualifiziert) sind 2 Bad Homburger am Start. Auch ihnen viel Glück!