Pokal: 3 Viertelfinalisten mit Remisen weiter

Liegt es am Wetter? Liegt es an der Ausgeglichenheit der Paarungen? Pokalgesetze?

Wie auch immer: jetzt stehen 3 Viertelfinalisten im Vereinspokal 2012 fest - und keiner konnte seine Turnierpartie gewinnen.

Nach dem schon länger qualifizierten Ryhor Isserman, dem Jugendleiter Matthias Siegmann drei Partien aufzwang und es maximal schwer gemacht hatte setzte sich auch gestern Volker Novak in der Stichkampfpartie gegen Wolfram Schneider durch. Auch Peter Dertscheny kam als Favorit in der Turnierpartie nicht über ein Remis gegen Erhard Siegel hinaus.

Soweit also noch keine große Überraschungen im Turnier - sondern nur überraschende Einzelergebnisse. Vielleicht nächste Woche, wenn mindestens Turnierleiter Paul Lenhart gegen Walter Schmidt antreten und sein Möglichstes versuchen wird.