Ramat Faqiry gewinnt August-Blitz

Ramat Faqiry hatte an diesem Freitag einen Lauf! Er machte wahrlich das Beste aus seinen Stellungen und holte 9 Punkte aus 10 Partien. Er gewann damit zum dritten Mal - nach September 2008 und November 2007 ein Monatsblitzturnier.

Ramat Faqiry schob sich ganz nach vorne.

Auf den Plätzen dann Peter Dertscheny und Walter Schmidt, insgesamt tat sich in der Gesamtwertung wenig. Insbesondere scheint Ryhor Isserman abgeschlagen, kann aber dank der jetzt einsetzenden Streichwertungen noch viel auf- und überholen.

Dagegen spitzt sich die Lage in der Favoritenschreck-Wertung zu: Paul Lenhart schloss an diesem Freitag zum bisherigen Spitzenreiter Marco Rolf auf. Allerdings ist auffällig, dass jener mit nur 5 gewerteten Turnieren an der Spitze steht.