Noch 100 Tage bis zum RMO 2013

Schlag heute sind es noch genau 100 Tage bis zum Start des XVI. Rhein-Main-Open 2013.

Die Teilnehmerlisten sind bereits gut gefüllt und betrachtet man die Statistik, so sieht es so aus, also ob so mancher vermeiden möchte, vom Anmeldestopp überrascht zu werden.

Spürbar höhere Anmeldequoten als in allen Vorjahren zur gleichen Zeit.

Die meisten kennen es schon, hier noch einmal die Features des Turniers:

• Das Open wird wieder in 2 Gruppen ausgetragen.
  • Der Gesamtpreis-Fonds liegt wieder bei 4.500 €.
  • Günstiges Startgeld mit deutlichen Ermäßigungen für Jugendliche, Frauen und Fide-Meistern.
  • Viele Rating- und Sonderpreise, insbesondere wieder Team-Preise für 4er-Mannschaften.
  • Holzmaterial und Digitaluhren an allen Brettern, auch im B-Open.
  • Moderne "ausdrücksichere" Bedenkzeit mit Inkrement.
  • Bewährte und ruhige Turnierleitung durch den Fide-Schiedsrichter Holger Bergmann und den Nationalen Schiedsrichter Wolfgang Hettler.
  • Großzügige Platzaufteilung
  • Wunderschönes Ambiente in unmittelbarer Nähe des Naturparks und beim Kurpark Bad Homburg - mitten im Frühsommer.

Auch für das Simultan mit Großmeister Vlastimil Hort sind noch Plätze zu haben. Am spielfreien Freitag-Vormittag kann sich jedermann mit dem für seinen Humor und aus dem Fernsehen bekannten Weltklassespieler der 1970er Jahre messen.

Großmeister Vlastimil Hort bereichert das Rhein-Main-Open mit einem Simultan. Nähere Informationen hier.