Rhein-Main-Open 2015 ausgeschrieben

Das Rhein-Main-Open 2015 ist ausgeschrieben!

Nachdem die Startgelder seit Bestehen des Opens noch nie angepasst wurden, war jetzt eine moderate Erhöhung (im Schnitt um 5 € pro Person) nötig - allerdings geht damit auch eine Erhöhung der Preisgelder einher. Ansonsten bleibt alles beim Alten:

• Das Open wird wieder in 2 Gruppen ausgetragen.
  • Der Gesamtpreis-Fonds liegt jetzt bei 5.400 €.
  • Immer noch günstiges Startgeld mit deutlichen Ermäßigungen für Jugendliche, Frauen und Fide-Meistern.
  • Viele Rating- und Sonderpreise, insbesondere wieder Team-Preise für 4er-Mannschaften.
  • Holzmaterial und Digitaluhren an allen Brettern, auch im B-Open.
  • Moderne "ausdrücksichere" Bedenkzeit mit Inkrement.
  • Bewährte und ruhige Turnierleitung durch den Fide-Schiedsrichter Holger Bergmann und den Nationalen Schiedsrichter Wolfgang Hettler.
  • Großzügige Platzaufteilung
  • Wunderschönes Ambiente in unmittelbarer Nähe des Naturparks und beim Kurpark Bad Homburg - mitten im Frühsommer.

Wie zuletzt wird das Open wieder im Bürgerhaus Kirdorf stattfinden. Dies führt auch zu einer Beschränkung der Teilnehmerzahl auf ca. 220 Spielerinnen und Spieler. Der Schachklub Bad Homburg rechnet damit, dass das Turnier erneut ausverkauft sein wird (wie fast immer in den letzten 5 Jahren!). Frühzeitige verbindliche Anmeldung wird also empfohlen. Näheres siehe Ausschreibung.

Der Schachklub Bad Homburg freut wieder auf ein erfolgreiches und schönes Turnier und viele Gäste in der Kurstadt Bad Homburg!