Tag der Offenen Tür in Schachakademie

In der "Main Taunus International School" in Friedrichsdorf gibt es eine Schachakademie von IM David Lobzhanidze. Dort findet am kommenden Samstag ein Tag der offenen Tür statt, der zum Ziel hat, die Trainingsmöglichkeiten vorzustellen.

Aktuelle Startseite der Web-Präsenz der Schule.

Aus der Einladung von IM Lobzhanidze:

Mein Name ist David Lobzhanidze, ich bin ein IM und ein profesioneller Schachtrainer.

Ich möchte Ihnen nur mitteilen, dass ich in einem Projekt beteiligt bin, der vielleicht für viele junge Schachspieler interessant wäre.

Ich arbeite seit 1.10.16 bei "Main Taunus International School" als Schachlehrer. Das ist eine bilinguale Privatschule in Friedrichsdorf. Wir haben eine Schachakademie innerhalb der Schule gegründet und ich bin der Leiter. Die Hauptidee ist sehr ehrgeizig: die Schule möchte junge Sportler unterstützen. Wir bieten Trainingsmöglichkeiten Vormittags an, Schach ist in der Stundeplan als Fach integriert. Auch in andere Sportarten läuft es ähnlich. Z.B. Nachwuchspieler von "Eintracht" Frankfurt sind bei uns.

Für Breitenschach sind wir schon jetzt gut present, bei mir machen über 40 Kinder mit. Ich (und die Schule) möchte in Richtung Leistungsschach mehr tun. Zwei junge Spieler, die bei uns in der Schule sind, Tim Pilger und Jan Hiddemann, sind Mitglieder in Ihrem Verein. Vielleicht gibt es weitere junge Vereinsspieler, die im Raum Oberursel/Bad Homburg wohnen und an der Schule Interesse hätten, wo Schach als Fach unterrichtet wird. Wir wollen nicht mit den Vereinen konkurrieren. Im Gegenteil, ich bin an einer Zusammenarbeit sehr interessiert. Unser Ziel ist es, Schach zu promovieren und die Spieler maximal zu unterstützen.

Die Schule an sich ist auch sehr interessant. Es ist eine offizielle Cambridge Schule. Einzelheiten unter: http://mt-is.eu/de/.

WIr haben am 11.02 Tag der offenen Tür.

Selbstverständlich steht auch umgekehrt der Schachklub Bad Homburg mit seiner erfolgreichen Jugendarbeit den Schülern der Schule im Nachbarort offen.