Schachtraining Großmeister Khenkin, Ausschreibung

Ausschreibung    Anmeldung    Teilnehmer    Bilder    Training 2006

Das Training muß leider ausfallen.
Kurzinfo Großmeister Igor Khenkin, mit einer Elozahl von 2620 die Nummer 102 der Welt und die Nummer 2 in Deutschland (nebenbei auch souveräner Sieger des Rhein-Main-Opens 2006), lädt alle interessierten Schachspieler zu einem ein oder zweitägigen Training ein.

Igor Khenkin hat selbst als Jugendlicher mit dem bekannten sehr erfolgreichen Schachtrainer Mark Dworetski trainiert - dieser Methode verdankt er nach eigener Aussage eine Menge an Schachwissen.

Homepage: http://www.khenkin-chesstraining.de/

Inhalte Am ersten Tag werden Themen aus Eröffnung, Mittelspiel und Endspiel behandelt:
Russisch und/oder Geschlossener Sizilianer,
Endspiele aus der Turnierpraxis,
Erkennen und Vermeiden von Drohungen im Mittelspiel.

Am zweiten Tag können die Teilnehmer im Simultanstil eine Wunscheröffnung gegen den Großmeister spielen und im Nachgang (auch per E-Mail an späteren Tagen) analysieren.

Es wird eine Dokumentation über die Trainingsinhalte ausgegeben.

Ort Vereinshaus Gonzenheim in Bad Homburg, eine Anfahrtskizze ist unter den Kontaktdaten zu finden.
Meldeschluss 10. Februar 2007
Zeit Samstag, 17. Februar 2007. 11:00 bis 18:00 (mit Mittagspause)
Sonntag, 18. Februar 2007, 14:00, Ende offen
Die Tage können einzeln gebucht werden
Teilnehmer Die Schulung ist offen für alle interessierten Schachspieler.
Anmeldegebühr Pro Tag:
25.-- € für Vereinsmitglieder des Schachklub Bad Homburg
35.-- € für andere Schachspieler (darin enthalten 5 € für Dokumentation)

Die Anmeldegebühr ist bis 10. Februar auf das Konto des Schachklub Bad Homburg, Konto-Nr. 1118927 bei der Taunussparkasse, BLZ 512 500 00, zu überweisen.

Veranstalter Der Schachklub Bad Homburg ist der Veranstalter dieser Schulung.
Noch Fragen? Eine email an den Organisator Jürgen Roser wird kurzfristig, meist noch am selben Tage beantwortet.