Auslosung Meisterschafts-Entscheidung

Die Vereinsmeisterschaft 2017 hat zwei wirkliche Finals: In der 5. und letzten Runde treffen Ralf Dunsbach und Richard Kaiser aufeinander, von denen einer Vereinsmeister werden wird.

Die beiden haben (mit) die meisten Punkte und in jedem Fall die besten Gegner-Schnitte bespielt, so dass einer dieser zwei den Titel holen wird. Einer der Verfolger Walter Schmidt oder Helmut Heiming wird Zweiter, wenn er denn seine Schlussrunde gewinnt.

In der B-Gruppe ist es fast genau so: Der Titel wird wahrscheinlich zwischen Rainer Berg und Uwe Björknes entschieden. Nur bei einem Remis dieser beiden könnte Max Ringel - einen Sieg gegen seine jugendliche Konkurrentin Jelena Schwegler angenommen - der lachende Dritte sein.

Die Partien sollten bitte möglichst alle am nächsten Freitag, dem 19. Januar gespielt werden. Die Teilnehmer werden gebeten, mit ihren jeweiligen Gegnern Kontakt aufzunehmen.