Springe zum Inhalt

Bezirksoberliga: Auftaktniederlage

Die zweite Mannschaft trat zuhause bei ihrem ersten Spiel in der Bezirksoberliga im Heimspiel gegen den SV Frankfurt Nord an.

Es lief allerdings nicht so, wie vielleicht ein bisschen erwartet; nach knapp drei Stunden Spielzeit mussten Matthias und Helmut ihre Partien verloren geben, ehe Ramat zum Anschlußpunkt kam. Doch bald waren auch die Partien von Hellmuth und Günter verloren. Manfred konnte durch einen Sieg den Abstand noch einmal verkürzen, aber als auch noch Max’ Königsangriff nicht durchschlug und er schließlich mit einer Minusqualität durch einen Umgehungsangriff überspielt wurde, war der Spieltag zugunsten der Frankfurter Mannschaft entschieden.

Paul konnte dann das Ergebnis noch durch einen Sieg im Bauernendspiel etwas verbessern.

Die Einzelergebnisse:

Bad Homburg II
Frankfurt Nord
 3,0-5,0 
Faqiry, Ramat  1973 Bennedik, Martin  1975 1-0
Kühlmeyer, Manfred  2001 Dreis, Volker  1910 1-0
Heiming, Helmut, Dr.  1896 Renner, Thomas  1889 0-1
Schramm, Matthias  1873 Straub, Fabian  1862 0-1
Lebermann, Hellmuth  1878 Hartmann, Jörg  1741 0-1
Ringel, Max  1719 Liebske, Reiner  1649 0-1
Lenhart, Paul  1838 Bork, Siegfried  1757 1-0
Horny, Günter  1813 Ranke, Wilhelm  1656 0-1