Sadeghi auch Vereinsmeister im Chess960

Nach seinem Bezirks-Titel in der Chess-960-Variante des Schachs gelang dem Bad Homburger Spitzenbrett Behrang Sadeghi auch in der Vereinmeisterschaft im Chess960 der Sieg. Herzlichen Glückwunsch!

Dabei verlor er schon die zweite Runde gegen den später unglücklich viertplatzierten Ralf Nagelsdiek und musste dem Feld - bestehend aus eben jenem Gegner und Paul Lenhart - nachlaufen. In der Diagrammstellung sieht man schön, dass sich auch aus wilden Anfangskonfigurationen normale Schachstellungen ergeben, was aber nichts am entscheidenden Vorteil von Ralf Nagelsdiek änderte: Er verwandelte mit Schwarz und 35. .. . Lh7 36. Lg5 h2 mit baldigem Matt.

Am Ende konnte Behrang Sadeghi mit 4 Siegen in Folge genau 3 Buchholzpunkte Vorsprung ins Ziel bringen. Zweiter wurde Paul Lenhart vor Walter Schmidt.