Behrang Sadeghi wird Schnellschach-Bezirksmeister

Ein tapferer Schachspieler: Malte mischte bei der Bezirksmeisterschaft mit.
Behrang Sadeghi wurde Vierter beim Niddatal-Open 2019 und holte damit den Bezirksmeister-Preis ab. Herzlichen Glückwunsch!.

Diese 7 Punkte aus 9 Partien waren ein Erfolg mit Ansage, denn schon vor 2 Wochen hatte er sich in Bad Vibel unter die Preisträger gespielt.

Turniersieger wurde Gerd Euler (Königsjäger Hungen), der auch dem Bezirk angehört. Fast wäre auch IM Jacek Dubiel (SV Oberursel) weiter vorne gelandet, aber er verlor ein dramatisches Schlussrunden-Duell gegen den Zweitplatzierten Michael Schenderowitsch (SV Koblenz).

Insgesamt trat Bad Homburg mit 6 Teilnehmern in Nieder-Erlenbach auf: Walter Schmidt (6 Punkte), Ramat Faqiry (4½) Frieda von Beckh (3½) und Uwe Björknes (3,0) spielten ein unauffälliges Turnier und blieben - vielleicht bis auf Uwe - im Rahmen ihrer Erwartungen.

Bester Bad Homburger: Behrang Sadeghi ließ einige (höhere) Titelträger hinter sich.

Aber der heimliche Held aus Bad Homburg war Malte (2½ Punkte, darunter ein freundschaftliches Remis gegen Uwe). Er warf sich optimistisch in das stark besetzte Turnier und wusste, dass er zumindest anfangs wenig holen würde. Tatsächlich blieb er am Vormittag ohne Punkte, aber nach dem Essen wurden es 50%! Sehr gut und weiter so.

Volles Haus in Nieder-Erlenbach mit 92 Teilnehmern.
Vielen Dank an die Turnierleitung (hier Hans-Dieter Post im Gespräch mit IM Stefan Solonar) und Ausrichter.