Jochen Ellrich bester Spieler in Fechenheim

Überzeugende LeistungBeim Siegfried-Weber-Gedächtnisturnier in Fechenheim stellte Titelverteidiger Bad Homburg mit Jochen Ellrich an Brett 1 den überragenden Spieler des Turniers: Jochen gewann alle fünf Partien und sicherte sich damit überlegen die Brettwertung für den besten Einzelspieler.

Leider konnten die anderen Spieler nicht so gut mithalten. Zwar erzielten Otto Reimer an Brett 6 und und Wolfgang Gebauer an Brett 5 noch jeweils 3,5 Punkte. Doch Karl-Heinz Frühling, Hellmuth Lebermann und Walter Heil hatten keinen so guten Abend erwischt. So fanden wir uns am Ende des Schnellpartienturniers mit der klassischen Bedenkzeit von 15 Minuten ohne Inkrement am Ende mit 4 Mannschaftspunkten bei einem Sieg und zwei Remis auf Platz 5 von 6 Mannschaften wieder.

Der Sieg ging wie 2017 an Sfr. Neuberg mit 8 Mannschaftspunkten vor SC Bad Nauheim mit 6 MP. Punktgleiche Dritte wurden SK Bischofsheim und Gastgeber Fechenheim vor uns und der Sabt. Frankfurter TV. Und wie das so ist, wenn es nicht läuft. Ein "Hätte ich doch nur" hilft zwar nicht. Doch "hätten" wir gegen Nauheim in der Schlussrunde nur einen Brettpunkt mehr gehabt, "hätten" wir den zweiten Platz erreicht. So bleibt nur die Vorfreude auf die Neuauflage dieses schönen und gut ausgerichteten Turniers im nächsten Jahr.