Kreisliga (Bad Homburg IV): Auswärtssieg zu Hause

Da die Fechenheimer für das Kreisliga-Spiel am 01.12.2019 in Fechenheim keinen Raum zur Verfügung hatten, bot sich Bad Homburg an den Verbandskampf in Bad Homburg auszutragen, was dann auch beim TlfM ordnungsgemäß so angemeldet war.

Auf der Homburger Seite trat man in Brettreihenfolge am mit: Wulf, Goetz, Berg, Würzberger, Pichl und Petry wobei noch festzuhalten ist, dass die Kurstädter trotz des „Heimspiels“ am 1.Brett „Weiss“ hatten usw.

Bad Homburg IV am Anfang der Partie.

Da das 6. Brett von seiten Fechenheims unbesetzt blieb, konnte unserem Spieler spätestens ab 15 Uhr der Sieg zugerechnet werden. Nur 20 Minuten später war bei unserem Schachfreund Günter die Luft raus und die Begegnung stand 1:1 nach Punkten. Eine knappe Stunde später gab Fenja am ihre Partie auf, wohingegen Rainer am 3. Brett seinen Gegner auch soweit hatte, dass dieser aufgab.

Doch dieser Zwischenstand hielt nicht lange, da am Spitzenbrett bereits 10 Minuten später der Sieg zugunsten der Kurstädter ausschlug, sodass es jetzt 3:2 für Bad Homburg stand. Es lief jetzt nur noch eine Partie am 5. Brett, die ziemlich ausgeglichen stand. Dort einigte sich Christoph etwa 10 Minuten später auf eine Punkteteilung, die zum Endergebnis der Begegnung mit 3½:2½ Punkten für Bad Homburg zählte. Somit erhält Bad Homburg auch die Mannschaftspunkte. (R.B.)

Fechenheim II Bad Homburg IV  2,5-3,5
Muthig, Christopher  1599  Wulf, Günter  1546  0-1