Bundesligaluft in Bad Homburg

Von Bad Homburgs Jugend, die zusammen mit anderen fleißig online spielt und dabei trainiert, war schon kürzlich die Rede.

Aber Bad Homburgs Jugend spielt nicht nur in Einzelturnieren, sie spielt auch Wettkämpfe. Und das reichlich, siehe nebenstehende Übersicht!

Gestern war wieder U12-Bundesliga! Das ist - analog zu den Quarantäneligen der restlichen Welt - ein Online-Liga-Wettbewerb für U12-Vereinsmannschaften. Die Serie wird liebevoll organisiert und ist mit Auf- und Abstiegsregeln versehen. Und es gibt sogar eine Bundesliga-All-Time-Statistik bei der Schachschule Rostock.

Die Vereinsbetreuer stehen mit ihrem Wort dafür gerade, dass alles mit rechten Dingen zu geht. Und der Bad Homburger Jugendleiter Jan Goetz kann da aus dem Vollen schöpfen: Mit Justus, Malte, Julian, Thomas und Philipp hatte er gestern eine tolle Truppe zusammen, die bei ihrem 2. Auftritt einen tollen 4. Platz erreichte.

Herzlichen Glückwunsch!.

Am Donnerstag geht es schon wieder weiter: Der 7. Hessische U12-Teamkampf steht an. Aber davor wird ja noch trainiert: Siehe Übersicht der Online-Turniere.

Viel Spaß an alle jugendlichen Schachfanatiker!