Online-Vergleich mit Bad Nauheim: 2 knappe Siege

Zur Abwechslung organisierte der Schachklub einen Online Team-Kampf im Scheveninger System gegen den SC Bad Nauheim.

Genauer waren es sogar 2 Kämpfe, denn beide Vereine stellen 2 jeweils ungefähr gleichstarke 3er-Mannschaften (1 Jugendmannschaft, OK- mit dem junggebliebenen Jürgen dabei), so dass man mit Hin- und Rückrunde und gemütlicher Blitzbedenkzeit von 5 Min + 3 Sek. auf ein 90minütiges Turnier kam.

Zunächst sah es so aus, als ob Bad Homburg den Vergleich dominieren würde. Aber in den Schlussrunden holte Bad Nauheim auf - aber es reichte nicht ganz!

Alle Ergebnisse:

Tatsächlich war dieses Turnier etwas manuelle Arbeit, da der Modus von LiChess nicht unterstützt wird. Aber der allgemeine Eindruck war, dass so etwas mehr Verbindlichkeit in die sonst eher oberflächlichen Online-Partien kommt.

Wiederholung möglich! Wer will Gegner sein?