Jugend holt 3 Bezirksmeistertitel!

Am Samstag konnte endlich die im Januar verschobene Bezirksmeisterschaft der jüngeren Jahrgänge, U8 - U12, stattfinden. 14 Kurstädter Nachwuchshoffnungen machten sich auf den Weg nach Frankfurt um sich endlich mal wieder im Schachbezirk mit Ihresgleichen zu messen und es wurde die erfolgreichste Bezirksmeisterschaft in diesem Jahrtausend für den Schachklub.

Wir stellten nicht nur das größte Teilnehmerfeld, sondern gewannen auch die meisten Pokale.

In der U8w holte sich Aurelia souverän den Titel und besiegte dabei sogar in der 2. Runde die Bezirksmeisterin U10w aus Oberursel.

In der U10 ging es schon deutlich knapper zu, doch nach 7 Runden konnte sich Martin punktgleich mit dem Vizemeister über einen halben Buchholzpunkt mehr freuen was ihm seinen ersten Bezirksmeistertitel sicherte. Nur einen halben Punkt hinter den beiden Siegern holte Yunsheng sich noch den Pokal für den 3. Platz ab.

Thomas, hier in seiner Partie gegen den haushohen Turnierfavoriten mit DWZ >1800

Das denkbar knappste Ergebnis gab es in der U12. Mit 8 Teilnehmern wurde ein Rundenturnier und da am Ende 3 Spieler punktgleich waren und auch im direkten Vergleich untereinander keine Entscheidung gefallen war, musste noch schnell die Turnierordnung des Bezirks zu Rate gezogen werden und dort war als letzte Feinwertung vor dem Münzwurf noch die Ratingleistung vorgegeben und die begünstigte Thomas vor seinen beiden Konkurrenten vom FTV und aus Gießen.

Nicht zu vergessen natürlich noch der hervorragende 3. Platz von Maksim in der U8, der damit den fünften Pokalgewinn für den Schachklub an diesem überaus erfolgreichen Schachtag sicherte.

Herzlich Glückwunsch an unsere 3 neuen BezirksmeisterInnen und die beiden weiteren Pokalgewinner!

Neben den 7 Turnierpartien, bot der großzügig angelegte Schulhof des Heinrich-von-Gagern-Gymnasiums viel Platz für Ausgleichssport und Freiluftschach und so hatten alle Spielerinnen, Spieler und begleitenden Eltern und Geschwister einen tollen Schachtag!

Ein herzlicher Dank gebührt unserem Bezirksjugendwart Hendrik Raab nebst seinem fleißigen Helferteam für dieses tolle Turnier!

Die genauen Ergebnisse sind bereits hier veröffentlicht.

Unsere U8er & U10er in höchster Konzentration:

Viele vereinsinterne Duelle hatten wir natürlich leider auch:

Aktivpausen:

großzügige Spielbedingungen, Freiluftsiegerehrung & Gruppenfotos: