Anton surft auf Erfolgswelle

Ist es eine Welle? Noch fehlen die Wellentäler. DWZ-Graph von Anton der letzten 10 Monate.

Mit zwei schönen Erfolgen ließ kürzlich Anton aufhorchen!

Zunächst holte er beim prestigeträchtigen B-Open in Dortmund stolze 5 Punkte aus 9 Partien und erzielte eine DWZ-Leistungszahl von über 1700. Ein toller Erfolg des gerade einmal 9jährigen Talents, mit dem er sich in die Top 10 der Deutschen U9-Rangliste katapultierte (in der Top-100 sind übrigens 4 Bad Homburger!).

Dazu herzlichen Glückwunsch!

Aber es ging weiter: Letzte Woche war er zu Gast bei der VSG Offenbach, wo er eines der Saisonabschluss-Turniere mitspielte. Und was soll man sagen: Spiel, Satz und Sieg!

Anton war am Gewinnen, der Altersunterschied spielte keine Rolle (Bild: VSG Offenbach).

Auch dazu herzlichen Glückwunsch!

Nun, wenn diese Welle noch ein paar Wochen läuft, kann Bad Homburg frohen Mutes zur (nachgeholten) Deutschen U10-Vereins-Meisterschaft nach Düsseldorf fahren. Dort wird Anton voraussichtlich Brett 2 besetzen, umringt von anderen Talenten.