Rhein-Main-Open reibungslos gestartet

Das XXV. Rhein-Main-Open ist gestern mit 202 Teilnehmern außerordentlich reibungslos losgelaufen. Pünktlich um 18:30 Uhr konnten die beiden Schiedsrichter Holger Bergmann und Roland Schmitt die Partien starten, nachdem Stadträtin Lucia Lewalter-Schoor das Turnier eröffnet hatte.

Bilder von der ersten Runden finden sich unter https://rhein-main-open.de/aktuelles-2023/.

Auftakt zum Rhein-Main-Open. Noch sind nicht alle Bretter besetzt, aber am Ende gab es nur einen kampflosen Punkt. Sehr schön.

Aus Bad Homburger Sicht - hier gilt es ja über 28 Teilnehmer (!) zu berichten - lief der Auftakt ordentlich, statistisch betrachtet. So konnten nämlich Dieter Börsch, Till Hasenpflug, Sarvesh Kesavan, Hans Pichl und Niklas Teggers das typische Erstrunden-Spiel Außenseiter gegen Favorit mit einem halben Punkt erfolgreich abschließen - und nur 3 Spieler gaben auf diese Weise als Favorit einen halben Punkt ab.

5:3 für Bad Homburg sozusagen, bei 20 erwartungsgerechten Ergebnissen.

Heute, 10:15 Uhr geht es weiter.