Summer Showdown: Daumen drücken!

Jugendschach boomt allerorten! An diesem Wochenende wird vermutlich ein neuer Rekord aufgestellt:

17 Mannschaften der Altersklasse U12 und 9 Teams der Altersklasse U20 treffen sich in Biedenkopf zum "Summer Showdown", der inhaltlich die Hessische Mannschaftsmeisterschaft der entsprechenden Altersklassen bedeutet und also Qualifikationsplätze zur Mitteldeutschen Meisterschaft im September in Oberbernhards auslobt. Fernziel ist dann die DVM im Dezember in Magdeburg!

Das ist ein beeindruckendes Feld und es wird schwierig sein, hier zu bestehen.

Bad Homburg mit den Schachbetreuern Jan Goetz und Jonas Lenz (erneut: vielen Dank!) wird mit 4 Teams, also ca. 18 Schülerinnen und Schülern antreten und hofft in beiden Altersklasse zumindest auf eine Platzierung oberen Tabellenbereich.

Aber wie gesagt: Es wird schwer und es ist wichtig, dass jetzt alle die Daumen drücken!

Gespielt werden übrigens in der U12 anstrengende 7 Runden Schweizer System (4er Teams, Schnellschach, nur Samstag) und in der U20 ebenso anstrengende 5 Runden Schweizer System (6er Teams, Turnierschach, beide Tage).

Viel Glück!