Walter Schmidt schwach in Nied

Walter Schmidt war der einzige Bad Homburger beim Nieder Open - und auch sonst war mit 44 Teilnehmern eher wenig los.

Nicht proppenvoll - der Saalbau Nied um ...

... Turnierleiter Ralph Blum (Griesheim).

Nach sehr durchwachsenem Verlauf erzielte Walter Schmidt bei einem seiner wenigen Schnellschach-Turniere wie im Jahr 2012 fünf Punkte und lief auf Platz 15 ein. Das lag drei Plätze hinter dem Setzranglisten-Platz, denn vorne war das Turnier durchaus stark besetzt. Das bekam z.B. auch Schachprinz Alexander Donchenko zu spüren: Mit 6 Punkten musste er sich mit dem Jugendpreis begnügen. Dennoch war Walter Schmidt mit der Punktzahl - wie auch dem Spiel - unzufrieden.

Am Gastgeber lag es jedenfalls nicht: Gute Spielbedingungen und Bewirtung sorgten für eine gute und ruhige Turnieratmosphäre. Das Turnier gewann übrigens GM Vitaly Kunin vor Schnellschachspezialist Igor Zuyev.

Die besten 20 Plätze.

Abschlussbericht beim SC König Nied