Silbermedaille in Fechenheim

Schon am 14. November fand das traditionelle Heinrich Kraft Turnier in Fechenheim statt. Der Gastgeber lädt jährlich acht Achtermannschaften ein, die in einem Runden-Schnellschach-Turnier an einem Abend den Mannschaftssieger ausspielen.

In diesem Jahr bat der Schachverein Fechenheim um eine Begrenzung der Spielstärke, so dass die Kurstädter - wie die Konkurrenten - mit der zweiten Garnitur anreisten. Im Gegensatz zum Vorjahr war das Turnier also schwächer besetzt, was der Stimmung und der Spannung keinen Abbruch tat.

Am Ende siegten die Schachfreunde aus Neuberg mit 10 Punkten von 12 möglichen. Zweiter wurde aber der Schachklub Bad Homburg, der als einzige Mannschaft gegen den späteren Sieger gewann. Herzlichen Glückwunsch!

Hellmuth Lebermann, Otto Reimer, Günter Horny und Julius Kühn holten dabei jeweils den ersten Einzelpreis für das beste Brettergebnis. Auch hierzu einen herzlichen Glückwunsch! Andreas Prebeck, Ramat Faqiry, T. Mussler und Jürgen Roser komplettierten die Mannschaft und holten jeweils auch so um die 50% der Punkte.

Alle Einzelergebnisse
Turnierseite