Ryhor Isserman und Wolfgang Hettler in Geisenheim

Wie im Vorjahr fuhren auch heuer mit Ryhor Isserman und Wolfgang Hettler zwei Kurstädter zum 11. Geisenheimer Open, ein 9rundiges Schnellschachturnier, das in diesem Jahr 70 Teilnehmer anlockte.

Ryhor Isserman rechnete sich einen Platz auf dem Treppchen aus, wurde am Ende aber nach 2 Niederlagen nur Vierter und war etwas enttäuscht. Wolfgang Hettler schlug sich im Rahmen seiner Möglichkeiten: 27. Platz mit 5 Punkten.

Turniersieger wurde Igor Zuyev vom neuen Hessenligisten SC Heusenstamm, der im Vorjahr noch Zweiter war. Dessen Platz nahm jetzt der Vorjahresdritte Helmut Kaulfuß (Hofheim) ein - Geisenheim ist offenbar ein gutes Pflaster für die beiden.

Das Turnier war nach den Berichten von Wolfgang Hettler sehr gut organisiert und lief völlig reibungslos ab.

Nicht nur die Teilnehmer, auch die Bilder wiederholen sich in Geisenheim: Ryhor Isserman (links) und Wolfgang Hettler.

Abschlusstabelle Geisenheim