Ryhor Isserman spielt mal wieder hier

Der frisch gebackene Deutsche Senioren-Meister Ryhor Isserman war zuletzt viel unterwegs, um bundesweit Schachturniere zu spielen. Und in wenigen Wochen wird er wieder in Templin die Hessischen Farben bei der Deutschen Senioren-Mannschafts-Meisterschaft vertreten.

Am vergangenen Wochenende aber trat das Bad Homburger Spitzenbrett in Nieder-Erlenbach beim dortigen Schnellschach-Open an.

Am Turnier nahmen 62 Spieler teil, aber die Nummer 23 der Startrangliste lag noch über 2000 DWZ, so dass es kein Zuckerschlecken war. Am Ende gelangen Ryhor Isserman für seine Verhältnisse nur 5½ Punkte und der 15. Platz. Aber auch so manch anderen Favoriten erwischte es im Feld und so geht das Ergebnis wohl insgesamt in Ordnung.

Spitzenbrett Isserman, jetzt auch Deutscher Meister, tourte mal zur Abwechslung durch Hessen.